Willebadessen (red). Ein, mit einem platten Reifen und in Schlangenlinien fahrenden, blauer Suzuki fiel einem aufmerksamen Zeugen am frühen Samstagmorgen, 27.05., gegen 01:00 Uhr in Willebadessen auf. Dieser wurde durch eine 28-jährige Frau aus Willebadessen gesteuert.

Der Zeuge ist ihr daraufhin gefolgt, konnte an der Wohnanschrift aber nur den Suzuki ohne Insassen feststellen. Kurze Zeit später erschien die Willebadessenerin dann wieder an ihrer Wohnanschrift. Dieses Mal war sie mit einem schwarzen Opel unterwegs, bei dem der vordere rechte Reifen platt war. Mit ihr im Auto saß ihre zweijährige Tochter.

Die darauf eintreffende Besatzung der Polizeiwache Warburg stellte dann fest, dass die 28-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand und ordnete die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmte den Führerschein. Da an dem Suzuki frische Unfallspuren festgestellt wurden, erwartet die 28-Jährige neben den Strafanzeigen wegen Fahren unter Alkoholeinfluss, auch ein Strafverfahren wegen Unfallflucht.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter fragt nun: Wer konnte den Unfall oder eine der Fahrten beobachten? Hierbei ist insbesondere ein Fußgänger gefragt, der dem blauen Suzuki entgegenging. Zeugen wenden sich unter der Telefonnummer 05271/9620 an die Polizei Höxter.