Bad Driburg (red). Vermutlich ein Sekundenschlaf war die Ursache für ein Verkehrsunfall auf der B64 bei Bad Driburg am Montagmorgen gegen 11 Uhr. Weil ein 53-Jähriger in den Gegenverkehr mit zwei weiteren Fahrzeugen zusammengestoßen war, verletzten sich fünf Personen, davon eine, der Unfallverursacher, schwer. Während der Rettungsarbeiten blieb die Strecke für den Verkehr komplett gesperrt. Mehrere Rettungswagen und die Feuerwehr waren im Einsatz. Der Unfall geschah auf der B 64 in Höhe der Josefsmühle, kurz vor der Abfahrt Bad Driburg. Der 53-Jährige soll der Unfallverursacher gewesen sein und sich gegenüber einem Ersthelfer kurz geäußert haben, dass er am Steuer eingeschlafen sei. Er stieß auf der Gegenfahrbahn mit einem Honda und einem Mazda zusammen, in denen sich insgesamt vier Personen befanden, die allesamt leicht verletzt wurden. Alle Fahrzeuginsassen mussten in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr Bad Driburg sicherte die Einsatzstelle und musste eine leichtverletzte eingeschlossene Person mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Honda befreien, wie die Feuerwehr bekannt gab.

 

Foto: Symbolfoto