Brakel (jg). In den frühen Abendstunden kam es auf der Ortsdurchfahrtsstraße (Nethetalstraße/B252) aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Alleinunfall eines BMWs, der aus Richtung Siddessen in Richtung Brakel die Straße befuhr. Zum Stehen kam das Fahrzeug der Brakeler Jungfamilie vor einem an der linken Seite stehenden Baum, der durch den Aufprall die Standfestigkeit verlor. Ein starker Ast des Baumes knickte ab und fiel auf das Auto.
Die Polizei sicherte einseitig die Unfallstelle ab und ließ den nachfolgenden Verkehr passieren. Die Feuerwehr Rheder, die mit neun Einsatzkräften vor Ort waren, wurde mit der Beseitigung der Trümmerteile des Fahrzeugs vorerst beschäftigt. Da die Standfestigkeit des Baumes so in Mitleidenschaft gezogen war, entschlossen sich die Feuerwehrkameraden nach Rücksprache mit der Polizei diesen zu entfernen.
Update (13. August): Nach Informationen der Kreispolizeibehörde ist ingesamt ein Sachschaden in Höhe von 21.500 Euro entstanden. Darüber hinaus teile die Polizei mit, dass die Verunfallten teils leichte, teils schwere Verletzungen davongetragen haben.
Fotos: jg