Pömbsen (red). Schulleiterin Roswitha Roß hat am Montag mitgeteilt, dass eine Betreuungsperson der Übermittagsbetreuung der Schule unter der Iburg am Standort Pömbsen mit dem Covid-19 Virus infiziert ist. Daher sind alle Betreuungspersonen und die Kinder der Betreuung (Pömbsen) seit dem 13. November in häuslicher Quarantäne.

Am Sonntag wurde durch das Gesundheitsamt festgestellt, dass ein Kind der JüL-Klasse 3 / 4 (Pömbsen, jahrgangsübergreifende Klasse) ebenfalls mit dem Corona-Virus infiziert ist, so dass sich nun die Kinder dieser Klasse und die Lehrkräfte, die in dieser Klasse unterrichten, für 14 Tag in Quarantäne begeben. Alle Eltern und betroffene Kontaktpersonen des Standortes wurden informiert, die Schülerinnen und Schüler werden im Rahmen des Konzeptes „Lernen auf Distanz“ unterrichtet.

Vorsorglich bleibt die Schule am Standort Pömbsen nun bis einschließlich Dienstag, 17. November geschlossen. Am Hauptstand Bad Driburg der Schule unter der Iburg erfolgt der Unterricht ohne Einschränkungen. Allerdings hat die Allgemeinverfügung des Kreises Höxter für die nächsten 14 Tage Gültigkeit. (Wortlaut auf der Homepage der Schule unter der Iburg). Alle weiteren Schritte erfolgen in enger Absprache mit dem Gesundheitsamt des Kreises Höxter und dem Schulträger.