Brakel (red). Am Samstag, 4. Dezember 2021 findet in Brakel eine Sonderimpfaktion „Nikolausboostern“ statt. Beteiligt sind die Hausarztpraxen Dres. med. R. Micus, U. Happe, G. Wiebe, St. Micus, Nieheimer Straße 6 und Dres. med. B. und R. Paßmann, Am Thy 3 in Brakel. Unterstützt wird diese Sonderimpfaktion, die in den beiden Hausarztpraxen stattfindet, durch die Stadt Brakel. „Ich freue mich, dass ich gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern diese vorbildliche Aktion unterstützen darf“, erklärt Bürgermeister Hermann Temme. Wer sich impfen lasse, handele verantwortungsvoll gegenüber sich und seiner Umgebung. Nur so könne man die Pandemie gemeinsam überwinden, appelliert der Bürgermeister.
Geimpft wird am Samstag, 4. Dezember in der Zeit von 9 Uhr bis 16 Uhr, das Angebot richtet sich an folgenden Personenkreis:
1. Auffrischungsimpfungen ab 18 Jahren nach den Regeln der STIKO mit einem mRNA-Impfstoff, das heißt für unter 30-jährige mit BionTech, für über 30-jährige mit Moderna (Impfabstand zur Zweitimpfung mindestens 5 Monate)
2. Erstimpfungen ab 16 Jahren
Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich über die städtische Servicenummer 05272/360-1030. Termine werden ab Donnerstag, 25. November vergeben. Das Servicetelefon ist montags bis donnerstags in der Zeit von 8 Uhr bis 16:30 Uhr und freitags von 8 bis 12:30 Uhr erreichbar.
Zum Impftermin sind der Personalausweis, die Versichertenkarte und der Impfpass (falls vorhanden) mitzubringen. Es wird empfohlen, impffreundliche Kleidung zu tragen. In den Arztpraxen besteht die Maskenpflicht. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wird darum gebeten, die gebuchten Termine unbedingt einzuhalten.