Bad Driburg (red). „Wir wollen unsere Erfahrung mit viel jungem Elan kombinieren!“ erklärt Martina Denkner, bisherige Fraktionsvorsitzende im Rat. „Dazu konnten wir zwei junge Frauen gewinnen, die auf den vorderen Listenplätzen stehen: Julia Seifert, Reelsen und Aika Lübeck, Kernstadt.“
Julia Seifert engagiert sich seit ein paar Jahren erfolgreich in der Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr. Auf ihre Initiative hin wurde in Reelsen eine Bushaltselle verlegt und eine Petition für eine Fußgängerampel initiiert, die die gefährliche Überquerung der Detmolder Straße durch eine Fußgängerampel sicherer machen soll.
Julia Seifert hat eine Petition u. a. für eine Fußgänger Ampel initiiert, die auch die Überquerungen der viel befahrenen Detmolderstraße sicherer machen soll.
Ihr weiterer Schwerpunkt ist klimafreundlicher Busverkehr in und um Bad Driburg.
Aika Lübeck interessiert sich für die Lage junger Familien. Ganz besonders die Versorgung mit Kita-Plätzen steht auf ihrer Agenda: „Vor allem müssen die Öffnungszeiten der Kitas in Bad Driburg schnell viel Familienfreundlicher werden.“ Die junge Kinderchirurgin hat ein weiteres Arbeitsfeld in der Stadtenwicklung.
Das Team wird komplett durch die erfahrenen GRÜNEN Kommunalpolitiker Bernd Blome und Klaus-Dieter Wilde.
In den Wahlbezirken kandidieren: Edgar Saabel, Silke Bambach, Aika Lübeck, Bernd Blome, Wolfgang Dirichs, Elina Wirth, Peter Fabian, Klaus-Dieter Wilde, Isi Brandi, Dr. Claudia Mahs (alle Kernstadt Bad Driburg), Martina Denkner (Herste), Bernhard Dreifürst (Alhausen und Pömbsen) mit Karolina Neuwald als Persönliche Vertreterin), Julia Seifert (Reelsen, Langeland, Erpentrup), Uwe Cyrkel (Dringenberg), Ilrud Böckmann (Neuenheerse) und Dietmar Walther (Siebenstern).
Foto: GRÜNE