Brakel (red). Die Zukunftsfraktion im Rat der Stadt Brakel zeigt sich weiterhin von dem Verhalten der CDU-Mehrheitsfraktion enttäuscht. "Leider hat die Abstimmung zum Haushaltsplan uns einmal mehr bildlich vor Augen geführt, dass die CDU-Mehrheitsfraktion nicht an neuen Ideen interessiert zu sein scheint" erklärt Zukunftsratsmitglied Bernd Stieren-Knoke.
Die CDU-Mehrheitsfraktion habe in der letzten Sitzung des Brakeler Stadtrates alle von der Zukunftsfraktion eingebrachten Vorschläge ausnahmslos abgelehnt. Statt etwa nun zu resignieren, sei die Zukunftsfraktion nach eigenen Angaben "motivierter denn je" und setze zukünftig noch stärker auf den Dialog mit den Brakeler Bürgerinnen und Bürgern.
So habe die Zukunftsfraktion nun einen Ideenwettbewerb zur Stadtentwicklung unter dem Motto "Brakel 2030" ins Leben gerufen!
Ideen könnten von Einzelpersonen, Institutionen, Vereinen und Schulklassen über die speziell für diesen Wettbewerb eingerichtete E-Mail-Adresse
"Wie schon oft gesagt: Gute Ideen haben kein Parteibuch!" betont Zukunftsfraktionschef Stefan Heilemann. Nur wenn man alle Ideen, egal wie unrealistisch diese auch vielleicht auf den ersten Blick anmuten mögen, einmal sammeln und hinterfragen würde, käme man vielleicht zu neuen Lösungsansätzen.
Als "unabhängige Wählergemeinschaft aus Brakel und für Brakel" werde man gerne die Ideen aus der Bevölkerung in die Brakeler Stadtpolitik tragen. "Da wir nur in Brakel tätig sind, haben wir keine Interessenkonflikte und können ohne Angst als Sprachrohr unserer Bürgerinnen und Bürger fungieren" ergänzt Zukunftsfraktionsgeschäftsführer Peter Beller. Man freue sich auf Ideen, die Brakel "so richtig" voranbringen könnten - egal ob in Kultur, Wirtschaft oder Sozialem.
"Wir rufen daher zur Teilnahme an unserem Ideenwettbewerb "Brakel 2030" auf und hoffen auf viele interessante Vorschläge" freut sich nicht nur Zukunftsmitglied Johannes Bobbert schon jetzt auf die Auswertung der Ergebnisse.
Einsendeschluss ist der 30. Juni. Auch eine analoge Teilnahme ist möglich. Hierzu können Vorschläge an folgende Adresse gesandt werden: Liste Zukunft, Am Kirchof 1, 33034 Brakel-Siddessen.
Foto: Liste Zukunft