Natzungen (red). Zu einem Kameradschaftstreffen fanden sich sechs Spielmannszüge in Natzungen ein. Michael Schabedoth, Vorsitzender des Spielmannszuges Natzungen hatte Musiker aus Borgholz, Dalhausen, Großeneder, Manrode und Peckelsheim im Musikerheim begrüßen können. 46 Musiker im Alter von 15 bis 70 Jahren waren der Einladung zu dem freundschaftlichen Treffen gefolgt.
Bei Kaffee und Kuchen und später dann mit frischen Würstchen vom Grill lernten sich die Musiker im Gespräch näher kennen, die sich sonst bei Veranstaltungen zwar mal sehen, aber sonst kaum Kontakt miteinander haben. Es war dies das erste Treffen dieser Art und soll nun nach Wunsch der Teilnehmer zukünftig regelmäßig ein- oder zweimal im Jahr durchgeführt werden. 2022 fand vorab schon mal ein Treffen der Vereinsvorstände statt.
Bei dem jetzigen Treffen haben sich die sechs Vereine darauf verständigt, in Zukunft die Ausbildung ihres musikalischen Nachwuchses gegebenenfalls gemeinsam durchzuführen, um sich bei Bedarf aushelfen zu können.
Auch ein gemeinsames Spiel der Spielmannszüge fehlte nicht bei dem gelungenen Kameradschaftstreffen, für das sich der Gastgeber herzlich bei allen Anwesenden bedankte.
Foto: Milleg