Bad Driburg (red). Lauschige Sommerabende in gemütlicher Atmosphäre mit toller Musik und gutem Essen, so lässt sich der Sommer genießen. „Die Kombination von Kultur und Kulinarik wurde von den Gästen und Bürgern im vergangenen Jahr gut angenommen, daher starten wir auch 2023 mit einer neuen Auflage der Bad Driburger Sommernächte in drei ausgewählten Restaurants“ freut sich Daniel Winkler, Geschäftsführer der Bad Driburger Touristik. Den Auftakt macht am 17.08. das Restaurant „Zum Braunen Hirschen“ mit einem spanischen Abend. Bereits im letzten Jahr verzauberte Manuel Montilla mit seiner authentischen Livemusik die Gäste der Bad Driburger Sommernächte. Der aus Andalusien stammende Musiker beschäftigt sich schon seit vielen Jahren professionell mit Flamenco und der lateinamerikanischen Musik. Zu seinem Repertoire gehören Lieder von den Gipsy Kings oder Paco de Lucia genauso wie Stücke von Compay Segundo oder dem Buena Vista Social Club. Er entführt sein Publikum in eine feurige mediterrane Welt aus Rhythmus und Gesang. Dazu werden den Gästen leckere spanische Spezialitäten serviert. Am 24. August folgt ein Sommer-Grillabend im Restaurant Egge Wirt mit Irish Folk. Für Seele und Gemüt spielt hier das Paderborner Duo „Alive and Drunken“, das irische Lebensweisheiten mit musikalischem Selbstverständnis paart. Ein Leckerbissen für Freunde schöner Musik und alkoholischen Genüssen. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste an diesem Sommerabend mit einem großen Grillbuffet.
Bei der dritten Bad Driburger Sommernacht am 21. September geht es heiß her. An diesem Abend sorgt "Feuerflut aus Herford" für eine einmalige Feuershow, die mit einem kulinarischen Feuerwerk von Heiner Eyers und seinem Team kombiniert wird. Flammprojektoren zaubern Feuerbälle in die Luft, während Funkeneffekte weitere Akzente setzen. Zu einzigartiger und mitreißender Musik präsentieren die Feuerkünstler beeindruckend ihr Können.
Karten für die Bad Driburger Sommernächte gibt es für 59 € inkl. Essen, Livemusik bzw. Feuershow, Begrüßungsgetränk und Mineralwasser der Bad Driburger Naturparkquellen in der Tourist Information, in der Buchhandlung Saabel oder online unter www.bad-driburg.com.
Foto: Bad Driburger Touristik GmbH