Brakel (red). Mit diesem Motto durfte die Städtische Gesamtschule Brakel am Samstag, den 17.06.2023 die höchsten Schulabschlüsse an 35 Schüler*innen des Abiturjahrgangs vergeben. Bei einem Gottesdienst, einem feierlichen Empfang sowie der Zeugnisvergabe in der Aula der Gesamtschule wurde an etliche gemeinsame Erinnerungen und Erfolge, aber auch an die besonderen Herausforderungen der vergangenen Schuljahre erinnert. Umso beachtlicher erscheinen die Leistungen des erst zweiten Abiturjahrganges der Gesamtschule: Fünf Schüler*innen erlangten eine Note mit einer 1 vor dem Komma, einmal wurde die Exzellenzleistung von 1,0 erreicht. Besonders stolz ist die Schulgemeinschaft auf sechs Schüler*innen, die ihre Schulzeit an der Gesamtschule Brakel 2014 mit einer Übergangsempfehlung für die Hauptschule begonnen hatten. An ihnen wird eindrucksvoll deutlich, dass das Konzept der Gesamtschule funktioniert.
Unter ihrem Motto „KABItän – Damit der Abschluss nicht ins Wasser fällt“ nahmen die einstigen Matrosen das Steuer in die Hand und gestalteten einen festlichen Abiturball in der Stadthalle Brakel.
Die Abiturientia der Gesamtschule Brakel im Jahr 2023:
Fulya Acar, Louis Böger, Michel Braun, Marius Disse, Tabea Dück, Christina Dück, Aileen Eickhoff, Lilli Enns, Florian Florsch, Mattis Goldbeck, Lukas Götz, Jana Grenz, Alina Gruszkowski, Jan Eric Güth, Delia Hieb, Leonie Maria Holtemeier, Hanna Jacobi, Friederike Johannpeter, Franka Kleibrink, Svenja Kleibrink, Björn Meyer, Nick Nolte, Lidia Osinzew, Rabea Osterloh, Andre Paß, Dominik Penner, Dennis Rutz, Sophia Scheid, Meike Schloßmacher, Fabio Stork, Marie Ulrich, Romy Vogt, Leo Wimmer, Anton Wolf, Adelina Yeschanov
Foto: Gesamtschule Brakel