Hembsen (red). Der 1. Vorsitzende Alexander Frewer konnte zum Frühstück fast 300 Gäste begrüßen. Am Vortag standen beim Spieletag auf dem Hembser Sportplatz die Kinder im Mittelpunkt des Vereins, so gab es eine Hüpfburg, Riesenfußballdart, Fußballtennis, einen Hindernislauf, eine Slaghline und verschiedene Bewegungsspiele und abschließend tolle Preise der heimischen Banken. Zudem gab es kostenlos Würstchen im Brötchen, Pommes, Waffeln und Getränke für die kleinen Vereinsmitglieder.
Während des Frühstücks am Sonntagvormittag überbrachte Bürgermeister Temme ein Grußwort und sprach hierin insbesondere dem ehrenamtlichen Engagement rund um den Hember Sportverein ein großes Dankschön aus, die Tanzmäuse aus Erkeln traten auf und der Ehrenamtsbeauftragte des Sportkreises Höxter Wolfgang Borgolte nahm Kreisehrungen vor. Die Kreisverdienstnadel in Silber wurde an Sabine Vornefeld, Daniel Frischemeier, Kai Güthoff und Alexander Frewer verliehen. Rainer Müller bekamen für sein mehr als 20-jähriges Engagement im Vorstand die Goldene Verdienstnadel überreicht. Eine besondere Ehre wurde Thomas Frewer zuteil. Er bekam die Verbandsnadel in Silber für seine mehr als 30-jährige Ehrenamtsarbeit, seit mittlerweile 28 Jahre ist er Kassierer des Vereins.
Zudem wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zum TuS 13 geehrt. Neben den Ehrungen für 25, 35, 50 und 60 Jahre wurde Rudolf Rode für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt, Dieter Benstein für 72 Jahre und Franz Holtemeyer gar für 77 Jahre Vereinszugehörigkeit. Weitere Informationen und Fotos zum Festakt finden sie unter www.tus13hembsen.de
Foto: Tus 13 Hembsen