Brakel (red). Ab 15. Januar dominieren in den Schaufenstern der Modegeschäfte die roten Prozentzeichen. Die Unternehmen in der Brakeler Innenstadt haben wieder eine Vielzahl an reduzierten Artikeln im Angebot. Das blau‐rote Aktions‐Logo in den Schaufenstern ist der Leitfaden für unsere Kundinnen und Kunden. An ihm sind die teilnehmenden Geschäfte zu erkennen. „Unsere beliebte Winteraktion geht in die nächste Runde“, freut sich Rainer Schäfers vom Werbering Brakel e.V..
Der traditionelle Winterschlussverkauf ist in Brakel inzwischen erfolgreich durch die Rote‐Prozent‐Wochen abgelöst worden. Die Brakeler Einzelhändler räumen ihre Lager und schaffen Platz für die Ware der neuen Saison. Eine große Auswahl reduzierter Artikel und radikal reduzierte Einzelartikel sind im Angebot.
Der gemeinsame Auftritt der Innenstadtunternehmen bietet eine reichhaltige Auswahl an Schnäppchen. Unter dem Motto „Wohnen‐Schenken‐Leben“ gibt es auch bei Firma Tensi vieles zu entdecken und auch zum Thema Reisen gibt es im TUI Reisecenter interessante Angebote. In diesem Jahr erstmals an der Aktion beteiligt ist auch das Unternehmen Grabmale Müller.
„Unterstützen Sie durch Ihren Einkauf die Händler, Gastronomen und Dienstleister vor Ort“, ergänzt Alexander Kleinschmidt, Geschäftsführer des Werberings. Auch jenseits der laufenden Aktion hat Brakel einiges zu bieten. Mit seinen gastronomischen Angeboten lädt der historische Stadtkern zum Verweilen ein. Es gibt kostenlose Parkmöglichkeiten in der gesamten Innenstadt mit einheitlich 2 Stunden Parkzeit.
Teilnehmer „Rote-Prozent-Wochen – Winteredition“ 2024:
- Herrenhaus Fischer
- Klara Fischer Stil & Mode
- Schuhfachgeschäft Schäfers
- Modehaus Schulz
- Mode Sünkeler
- Schuhhaus Cordes
- Optik Müller
- Tensi – Wohnen Schenken Leben
- TUI ReiseCenter, Wend Urlaubsreisen
- Grabmale Müller
- Maß- / Änderungsschneiderei und Kostümgeschäft Khalaf
Foto: Stadt Brakel