Brakel (red). "Wir bieten ein Gespräch von Mensch zu Mensch und von Angesicht zu Angesicht. Unser digitales Angebot ist kein unpersönlicher Austausch", so Coletta Lehmenkühler, Verbraucherberaterin der mobilen & digitalen Verbraucherzentrale Kreis Höxter. Termine finden in der Regel jeweils am ersten Dienstag im Monat von 14 Uhr bis 16 Uhr statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mit der Eingabe der Meeting-ID: 882 5274 8600 und dem Kenncode: 372637 ist die Teilnahme über Zoom möglich. Auf der Internetseite www.verbraucherzentrale.nrw/hoexter finden Interessierte die gesamten Einwahldaten unter “RECHTnützlich!" . Über den "Warteraum" in der Videokonferenz - vergleichbar mit einem Wartezimmer - können Ratsuchende nacheinander ihr Anliegen einzeln vortragen.
Angebot der Stadt Brakel
Für Ratsuchende, die Zuhause keine Möglichkeit haben, an der Videokonferenz teilzunehmen, bietet die Stadt Brakel an, sich im Rathaus (Raum 7, Erdgeschoss) mit Unterstützung des Klimaschutzmanagers, Herrn Thomas Greger, in die Videokonferenz einzuwählen. Hier wird allerdings vorab um eine Anmeldung bei Herrn Greger gebeten (Tel.: 05272/360 1313).
Die nächsten Termine:
- Mittwoch, 7. Februar 2024, 14 Uhr - 16 Uhr
- Dienstag, 5. März 2024, 14 Uhr - 16 Uhr
- Dienstag, 2. April 2024, 14 Uhr - 16 Uhr
- Dienstag, 7. Mai 2024, 14 Uhr - 16 Uhr
- Dienstag, 4. Juni 2024, 14 Uhr - 16 Uhr