Brakel (red). Vom 08. bis 10. März wurde nach der Winterpause wieder Reitsport auf der Anlage am Kaiserbrunnen gezeigt. Zahlreiche Reiter aus der Region hatten sich in der Reithalle eingefunden, um in 16 verschiedenen Prüfungen die Sieger und Platzierten zu ermitteln.
Lena Brinkmann vom gastgebenden Verein, zeigte sich auch an diesem Wochenende in herausragender Form und bestätigte damit ihre tolle Leistung vom vorherigen Wochenende. Dort hatte sie sich beim RV Vlotho-Exter in ihrem allerersten S-Springen gleich einen hervorragenden 4. Platz mit ihrer 11-jährigen Stute Aragorn`s Kolibri sichern können.
Bei ihrem Heimturnier belegte sie am Samstag als beste heimische Reiterin Platz 7 in der Punktespringprüfung Kl. M* (120 cm) und Platz 3 am Sonntag in der Springprfg. Kl. M* mit Stechen (125cm).
Auch die Brakeler Nachwuchsreiter konnten viele Platzierungen einheimsen. So gewann Tim Wecker mit seiner Stute Königin MV den Dressur-WB vor seiner Vereinskollegin Alia-Sophia Rabenstein mit Filou. Ebenso konnte er den Springreiter Wettbewerb für sich entscheiden.
Für das abschließende M*-Springen, dem großen Preis der Vereinigten Volksbank, hatten 14 Teilnehmer ihre Startbereitschaft erklärt. Insgesamt blieben 7 Starter im Normalparcours fehlerfrei und zogen somit ins Stechen ein. Den schnellsten fehlerfreien Ritt zeigte hier Richard Friedrich vom RFV Sachsenhausen vor Marie Rellensmann vom RFV Hubertus Eschenbruch. Nachfolgend platzierte sich das Brakeler Damen Trio Lena Brinkmann, Mia Walter und Alina Stöver.
Foto: RV Nethegau Brakel