Bad Driburg (red). Der Film erzählt die wahre Lebensgeschichte von Julia Kishori Schieferer aus Österreich. Pferde begleiten sie bereits in ihrer Kindheit, stehen für sie für Freiheit und Lebensmut, sie verbringt jede freie Minute mit ihnen in der Natur. Doch ein schwerer Reitunfall verändert ihr Leben mit 16 Jahren von einem auf den anderen Tag und Julia beginnt, sich zurückzuziehen. Erst über 10 Jahre später tauchen nach einem schweren Schicksalsschlag die Pferde wieder in ihrem Leben auf und führen sie zu ihrer Seelenaufgabe.
Ein Film, der von den Tiefpunkten und den Höhenflügen, von dem Schmerz und dem darin gefundenen Geschenk erzählt. Er fordert dich auf, deinen Mut mit Transformation zu vereinen. Er inspiriert dich, dieses Leben in aller Gänze, mit all seinen Facetten zu lieben. Die majestätischen Pferde verkörpern die Sehnsucht nach Freiheit und dem darin verborgenen Wunsch, sich endlich vom Leben WACHKÜSSEN zu lassen. Der Film läuft im Rahmen der Filmreihe "INNO-KINO - Dokufilmzeit" mit Sebastian Becker. Julia Kishori Schieferer wird nach dem Film virtuell anwesend sein (auf der Leinwand) und sowohl ein Gespräch als auch eine Herzensmediation anbieten.
Den passenden Podcast zum Film gibt es bei www.medienbecker.de: #81: Zukunft im Blick – Julia Kishori Schieferer und ihr Film Seelenruf