Bad Driburg (red). Initiative der Bad Driburger Naturparkquellen ermöglicht Gastspiel eines der angesehensten Kathedral-Knabenchöre Deutschlands. Der Paderborner Domchor kommt am Sonntag, den 8. Mai, zu einem Konzert nach Bad Driburg. Dann erwartet die Zuhörer ein stimmgewaltiges Konzert in der St. Peter und Paul Kirche. Ermöglicht hat dies eine Initiative der Bad Driburger Naturparkquellen.
Der weit über die Grenzen Deutschlands bekannte Domchor reist mit einem eigens für die Veranstaltung konzipierten Konzertprogramm an, bei dem der klassische Chorgesang durch ein Orgelspiel von Simon Brüggeshemke begleitet wird. „Wir freuen uns auf das Gastspiel in Bad Driburg und darauf, auf die Bühne zurückzukehren“, so Domkapellmeister Thomas Berning. Der Paderborner Domchor ist nicht nur auf heimischen, sondern auch auf den großen Bühnen dieser Welt Zuhause. Auftritte gab es in der Vergangenheit bereits in New York, Washington und Venedig. „Nach der positiven Zusammenarbeit im Rahmen des PueriCantores Chorfestivals 2019 in Paderborn, freuen wir uns die Paderborner Dommusik für ein Konzert am Muttertag in unserem schönen Bad Driburg gewinnen zu können“, resümiert Thomas Dörpinghaus, Geschäftsführer der Bad Driburger Naturparkquellen und Veranstalter des Konzerts.
Tickets können, in Kooperation mit der Bad Driburger Touristik, online gekauft werden: Benefizkonzert Paderborner Domchor - Anmeldung (eventmanager-online.com) Ticketpreis: 14 Euro (pro verkauften Ticket wird ein Teil an die Bad Driburger Speisekammer e.V. gespendet) Veranstaltungsort: St. Peter und Paul Kirche, Lange Straße 79, 33014 Bad Driburg, Einlass: ab 15:45 Uhr, Konzertbeginn: 16:30 Uhr (Ende circa 17:30 Uhr). Das Tragen einer Maske wird empfohlen.
Foto: Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff GmbH & Co. KG Holding