Rheder (red). „Ein Highlight jagt das andere“, freut sich Günter Haas, Hauptorganisator und Geschäftsführer der Schlossbrauerei Rheder. In zwei Wochen, am 30. Juli spielt die populärste Oktoberfest-Band der Welt, die „Münchner Zwietracht“, am Schloss Rheder. Damit reiht sich das besondere Summer-Open-Air nahtlos in den diesjährigen Veranstaltungskalender der Schlossbrauerei Rheder ein. Bereits erfolgreich vergangen sind in diesem Jahr die Konzerte im Rahmen von „Wege durch das Land“ sowie das Land-Luftkonzert mit der Nordwestdeutschen Philharmonie Mitte Juni.
Mit der Münchner Zwietracht kommen echte musikalische Hochkaräter nach Rheder: Gegründet im Jahr 1991, stand die Band schon mit gestandenen Stars der Szene wie Karl Moik, Patrick Lindner und Maria Hellwig auf der Bühne. 1995 erlangte die Band den Durchbruch als Wiesn-Band im damaligen Hippodrom, wo sie täglich die Stimmung bis zum Siedepunkt hochkochen ließ. Auch in diesem Jahr ist die Band rund um Leadsänger Chris Furtner wieder im Marstallzelt auf der Münchner Theresienwiese zu erleben. Neben diversen internationalen Top-Hits haben die Künstler ein breites Repertoire incl. eigener Gassenhauer wie zum Beispiel „Juche auf der hohen Alm“ im Programm.
Schnell wuchs die Bekanntheit der Band auch über die Münchner Stadtgrenzen hinaus; zahlreiche CD-Veröffentlichungen, TV- und Rundfunksendungen machten die Band letztlich bundesweit als bayrische Kult-Band berühmt. Wer sich den Weg nach München sparen will, für den öffnen die Pforten in Rheder am 30. Juli um 19 Uhr. Den Start als lokale Vorband machen die Brakeler „Blechknödel“, die das Publikum auf die Sommer-Party einstimmen werden. „Ein besonderer Dank gilt auch den Sponsoren. Wir freuen uns, dass wir die Vereinigte Volksbank, die Sparkasse Höxter und die Firma Keck-Energieserice für diese Veranstaltung gewinnen konnten. Ebenso tatkräftig werden wir auch von der Medienagentur MGrafix rund um Markus Härmens unterstützt. Ohne diese tollen Partner und Sponsoren wäre die Durchführung eines solchen Events nur schwer darzustellen“ berichtet Ferdinand Frhr. v. Spiegel, Inhaber der Schlossbrauerei. Der Eintritt zum Open-Air-Konzert kostet 15 Euro im Vorverkauf, Tickets an der Abendkasse gibt es für 20 Euro. Neben den normalen Tickets wird es in begrenzter Anzahl auch VIP-Tickets für 50 Euro geben. Diese Tickets beinhalten den ganzen Abend freie Getränke und Essen. Neben den alkoholischen und alkoholfreien Getränkespezialitäten der Schlossbrauerei wird es an verschiedenen Essensständen auch bayrische Schmankerl geben.
„Das ganze Team der Schlossbrauerei freut sich schon sehr auf diesen unvergesslichen Abend im Schatten der historischen Vorburg des Schlosses Rheder und auf viele Gäste, die ein wenig Wiesn in Rheder genießen“, so Haas. Tickets können im Büro der Schlossbrauerei Rheder sowie in den Filialen der Sparkasse und der Vereinigten Volksbank erworben werden. Das VIP Ticket gibt es ausschließlich im Büro der Schlossbrauerei zu erwerben. Mehr Infos auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook & Instagram sowie unter www.schlossbrauerei-rheder.de
Foto: privat