Kreis Höxter/Brakel (red). Seit Anfang des Jahres ist es geöffnet - das Trauercafé der Hospizgruppe Brakel. Wie an jedem zweiten Sonntag im Monat findet es auch im August wieder statt. Das Trauercafé ist geöffnet am Sonntag, dem 14. August 2022, von 15 bis 17 Uhr in den neuen Räumlichkeiten. Treffpunkt ist erneut der liebevoll gestaltete Raum im "Ankerplatz", Ostheimer Straße 17, 33034 Brakel.
Im Trauercafé findet ein Erfahrungsaustausch im Kreise der Betroffenen statt, der oftmals sehr hilfreich und tröstend für die TeilnehmerInnen ist. Der Verlust eines geliebten und nahestehenden Menschen ist immer ein Ausnahmezustand. Er hinterlässt Hilflosigkeit und Trauer und wirft ungeklärte Fragen nach dem "Wie geht es weiter?“, auf. In dieser bewegten Zeit" steht die Hospizgruppe Betroffenen gern zur Seite.
Mit einfühlsam gestalteten Themen und Anregungen werden diese Nachmittage gestaltet. Interessierte Menschen in Trauer können auch ohne Voranmeldung zur Trauergruppe kommen.
Zum Leitungsteam gehören Frau Rita Tensi, ausgebildete Hospizmitarbeiterin und Trauerbegleiterin, und Frau Daniela Nowak-Henkel. Auch sie ist ausgebildete Trauerbegleiterin für Kinder- und Jugendliche wie auch für Erwachsene sowie Dipl. Psychologische Beraterin.
Als Ansprechpartnerinnen stehen Frau Daniela Nowak-Henkel mit der Telefonnummer 01515 9407196 und Frau Rita Tensi mit der Telefonnummer 0151 59879616 zur Verfügung.