Willebadessen (red). Die Hegge bietet einen weiteren offenen Themenabend zur Nachhaltigkeit an. Die Themenabende richten sich an Menschen, die sich Gedanken machen, wie sie nachhaltiger leben können. In lockerer Atmosphäre kann man sich mit Gleichgesinnten austauschen und so sich und andere ermutigen, bewährte und neue Wege mit kleinen aber beharrlichen Schritten zu einer Lebensweise zu gehen, die gerechter und ökologischer ist.
Am Dienstag, den 6. September in der Zeit von 17 bis 20 Uhr findet der vierte offene Themenabend zur Nachhaltigkeit statt. Dabei wird es darum gehen, wie man Reinigung und Pflege so nachhaltig wie möglich und doch mit sauberem Resultat durchführen kann.
Vom erfahrenen Hauswirtschaftsteam der Hegge gibt es eine Reihe praktischer Tipps sowie Austausch und Diskussion. Es wird gebeten, verschiedene Schraubgläser mitzubringen, um die im Kurs selbstgemachten Reinigungs- und Pflegemittel mitzunehmen.
Nicht wenige Menschen haben die Schränke mit viel zu vielen angebrochenen Putzmitteln vollstehen. Dabei möchten Sie umweltbewusst und günstig reinigen, am liebsten ohne Mehrarbeit dabei zu haben. Beim Themenabend wird erklärt und erprobt, wie man mit nur fünf Komponenten alle wichtigen Reinigungsmittel selber herstellen kann.
Ein Kostenbeitrag wird erhoben. Anmeldungen und weitere Auskünfte: DIE HEGGE Christliches Bildungswerk Niesen, 34439 Willebadessen, Tel: 05644-400 und 700, www.die-hegge.de,