Brakel (red). Die Sommerbadsaison neigt sich aufgrund der angekündigten Wetterlage nun dem Ende zu und im Hallenbad Brakel laufen bereits die Vorbereitungen zum Saisonstart auf Hochtouren. Das Sommerbad ist am heutigen Freitag, 16. September letztmalig für den öffentlichen Badebetrieb geöffnet, am Montag, 26. September startet dann in Brakel wieder die Hallenbadsaison.
Das Hallenbad bietet neben dem 25 Meter langen Schwimmerbecken mit einer Tiefe zwischen 1,20 bis 2,00 Meter einen Whirlpool, ein Dampfbad, einen Saunabereich sowie eine gemütliche Cafeteria.
Die Sauna kann derzeit aufgrund der noch andauernden Renovierungsarbeiten noch nicht genutzt werden. Eine unbegrenzte Aufenthaltsdauer, geräumige Familien-Umkleidekabinen mit Wickeltisch, neue Sanitäranlagen sowie ausreichende Parkplätze runden das Angebot des Bades ab. Aufgrund der aktuellen Situation wird auf das Energie- und Kostenintensive Hochheizen an den sogenannten „Warmbadetagen“ verzichtet und eine dauerhafte Wassertemperatur von max. 29°C vorgehalten.
Die Öffnungszeiten und die vielseitigen Kursangebote sind auf der Homepage der Stadt Brakel www.brakel.de/hallenbad zu finden. Das Bäderteam möchte besonders auf die Sonderzeiten, speziell für Senioren, donnerstags von 14 bis 15 Uhr und für Eltern mit (Klein-) Kindern, freitags von 14 bis 15 Uhr, hinweisen. Auch die beliebte Spielezeit für Kinder wird wieder sonntags in der Zeit von 11 bis 12:30 Uhr angeboten.