Hembsen (red). Am Samstag, 17. September, veranstaltete der Hembser Kulturverein e. V. das zweite KRAUT UND RÜBEN-Musikfestival. Sechs regionale und überregionale Bands sorgten dabei von 16 bis 22 Uhr für beste Stimmung und eine ausgewogene Mischung aus Rock, Indiepop, Punk und Hardrock. Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe 2021 hing die Messlatte in diesem Jahr hoch. Erschwerend hinzu kam das Wetter, das zwischen Sonne, Regen und kaltem Wind wechselte.
Die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer mussten einiges leisten, wurden aber beim ersten Klang am Samstag um 16 Uhr mit strahlendem Sonnenschein und glücklichen Besuchern belohnt. Mehr als 350 erwachsene sowie zahlreiche kleine Musikfans ließen sich auch von dem ein oder anderen Schauer die Stimmung nicht verderben. Obwohl es in den späteren Abendstunden schon empfindlich kalt wurde, hielten fast alle Besucher bis zum letzten Klang durch und genossen eine friedliche und ausgelassene Festivalstimmung in der besonderen Open-Air-Kulisse am Hembser Uhlenberg.
Wichtig für alle Fans und Interessierten: Das dritte KRAUT UND RÜBEN-Musikfestival wird am 26. August 2023 stattfinden und ab dann jedes Jahr am letzten Samstag im August.
Foto: Hembser Kulturverein e.V.