Bad Driburg (red). Das Zimmertheater Höxter präsentiert am 7. Oktober die beliebte Kabarettistin mit ihrem Programm „41 ° Lampenfieber“ in den Brunnenarkaden.
Bekannt ist sie unter anderem aus TV-Serien wie „Ritas Welt“ (RTL) und „Bettys Diagnose“ (ZDF), am 7. Oktober gastiert Franziska Traub in den Brunnenarkaden im Gräflichen Park. In ihrem neuen Programm „41°Lampenfieber“ wirft die Komödiantin einen Blick hinter die Kulissen ihrer imposanten „Weltkarriere“. Wie kam sie zum Zirkus, zum Varieté und vor allem ins Fernsehen? Es werden all die wichtigen Fragen behandelt, die Sie schon immer von einer Schauspielerin wissen wollten: Was ist eigentlich Lampenfieber? Ist der Schauspielberuf ein Traumberuf oder doch eher Alptraum? Und was ist eigentlich hinter der Bühne los, bevor sich der Vorhang öffnet? Sind die Schauspieler privat auch so lustig wie im Film? Über all die Höhenflüge, Fettnäpfchen, Tiefpunkte, über das Scheitern und das Wiederaufstehen wird berichtet. Ein vergnüglicher Theaterabend über den Schauspielerberuf und seine lustigen Nebenwirkungen.
Die Reihe „Theater im Park“ in den Brunnenarkaden in Bad Driburg ist eine Kooperation der Bad Driburger Touristik GmbH und dem Café & Zimmertheater Höxter, die mit einem bunten Programm in den Brunnenarkaden im Gräflichen Park viel Humor in die dunkle Jahreszeit bringt. Weitere Termine sind am 5. November Michael Steinke mit seinem Programm „Funky! Sexy! 40 Plus!“, am 15. Dezember und 16. Dezember präsentiert das Zimmertheater Höxter sein Weihnachtsstück „Eine schöne Bescherung“ und am 21. Dezember steht „Stringeling“ – Weihnachts-Comedy mit Lilli“ auf dem Programm.
Beginn der Vorstellungen in den Brunnenarkaden im Gräflichen Park Bad Driburg ist immer um 19.30 Uhr, die Abendkasse öffnet um 19 Uhr. Tickets für 25 Euro gibt es in der Tourist-Information Bad Driburg, beim Café-Zimmertheater Höxter und online unter www.bad-driburg.com.
Foto: Franziska Traub