Kreis Höxter (red). Der VHS-Zweckverband Bad Driburg, Brakel, Nieheim, Steinheim hat sich in diesem Sommer erneut einer externen Begutachtung im Rahmen des Qualitätsmanagements unterzogen. Alle drei Jahre ist dies Pflicht für Weiterbildungseinrichtungen in Nordrhein-Westfalen.
Mit seinem Qualitätsmanagement stellt der VHS-Zweckverband sicher, dass seine Arbeit von der Kursplanung über die Organisation bis zur Durchführung der Kurse an den Bedürfnissen der Teilnehmenden ausgerichtet ist und sich an einheitlichen Qualitätsstandards orientiert. Dadurch soll eine systematische und kontinuierliche Verbesserung des Angebots und der Organisation erreicht werden.
In dem Prüfverfahren nach dem anerkannten Qualitätsmanagementsystem "Gütesiegelverbund Weiterbildung e.V." konnte der Zweckverband mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern abermals darin überzeugen, dass die geforderten Standards und Verfahren in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich durchgeführt und fortgeschrieben sowie die gesetzten Einrichtungsziele erfüllt wurden. Damit wurde dem VHS-Zweckverband das Gütesiegel bis Sommer 2025 verliehen.
Foto: VHS