Brakel (red). Eine außergewöhnliche Veranstaltung bietet das Familien- und Frauenzentrum Brakel (FFZ) unter der Leitung der Tanz- und Ausdruckstherapeutin Dagmar Fiedler-Wulff an: die „Alternative Disko“ lädt ein zu Tanz-Experimenten mit Musik aus aller Herren Länder (für alle von U20 bis Ü100).
„Tanzen berührt die Seele. Mit Tanzen drückt sich die Seele aus. Im Tanz spüren wir unsere Einheit aus Körper und Seele.“ so Dagmar Fiedler-Wulff. So kann das Tanzen einen freudvollen Beitrag zu mehr Selbst-Bewusstsein geben. Noch viel mehr: Freude, Ganzheit, Verbundenheit - allesamt auch wertvolle Resilienzfaktoren und deshalb neben dem Spaß am Tanzen auch ein wertvolles Fundament für die innere Stabilität.
Dazu bietet die Disco einen sicheren Raum und lädt ein: zum Spielen und Experimentieren mit Bewegungen, Geschwindigkeiten und Rhythmen. Zum Erweitern des eigenen Horizonts, denn Abgucken, Austauschen und Gegen-den-Strom-Tanzen ist erlaubt.
Es geht um den Mut, sich in seiner Einzig- und Eigenartigkeit zu zeigen, um das Spüren und Umsetzen von eigenen Bewegungsimpulsen, achtsames, respektvolles Miteinander, sich, seine Kreativität und Freude auszudrücken, die eigene Identität zu tanzen. Kurzum: ein spannendes Erlebnis und eine nicht alltägliche Erfahrung, die den Horizont erweitern und einfach Spaß machen darf.
Das Angebot ist geeignet für jedermann und jederfrau, jede Altersstufe und jedes Fitnesslevel. Einzige Voraussetzung: Neugierde und die Bereitschaft, sich von sich selbst überraschen zu lassen.
Bitte mitbringen: Schuhe für die Halle, Socken oder barfuß – keine Straßenschuhe! Getränke für den eigenen Bedarf, Termin: Freitag, 21. Oktober, von 18 bis 21 Uhr, Ort: Turnhalle der Brüder-Grimm-Schule, Klöckerstraße 12, 33034 Brakel (erster Eingang links, vor Kurve), Energieausgleich: auf Spendenbasis
Für Fragen steht Dagmar Fiedler-Wulf, Kreative Tanz- und Ausdruckstherapeutin, unter Tel: 05272-6490 oder 0152-29255863 zur Verfügnug. Anmeldung telefonisch oder per Mail an
Foto: FFZ Brakel