Herstelle (red). Die Akademie Burg Herstelle bietet vom 29. bis 30. Oktober einen Workshop, der sich mit den Mitteln der lockeren Skizze allem widmet, was unter dem Begriff Botanik zusammengefasst werden kann (Blätter, Zweige, Zapfen, Früchte, Bäume).
Wer meint, dafür weder Geduld noch Zeit oder kein Talent mitzubringen, dem zeigt Hans-Christian Sanladerer Lösungen für Ersteres auf und beweist, dass Letzteres nicht stimmt. Die Auswahl der Motive und spannender Bildausschnitte sowie die Gestaltung der Skizzenbuchseiten mit Paneelen, die kleine Geschichten erzählen, stehen im Mittelpunkt des Kurses. Die Kursteilnehmer entwickeln zeichnerische Strukturen und lernen verschiedene Aquarelltechniken kennen.
„Mischen possible“! Auch das vermeintlich Unscheinbare als reizvolles, zeichnenwertes Motiv zu entdecken, ist Inhalt des Workshops für ambitionierte Anfänger wie fortgeschrittene Sketcher. Gezeichnet wird vor Ort je nach Wetterlage im Atelier oder im Burgpark. Kursgebühr 200 Euro. Kaffee, Tee, Wasser und an beiden Tagen eine Mittagsmahlzeit inbegriffen. Infos und Anmeldung über die Homepage burg-herstelle.de oder per Mail über
Foto: Hans Christian Sanladerer