Brakel (red). Der VHS-Zweckverband bietet am Sonntag, 23. Oktober um 19:30 eine Lesung des Cosy-Krimis „Mord in der Tuba“ (202H01) an.
Gelesen wird vom Autor Richard Wiemers im Gasthaus Zur Meierei, Am Thy 16, Brakel. Begleitet wird er vom Gitarristen und Songwriter Stefan Paehl, der die Figuren und Stimmungen des Romans nachzeichnet. Schräge Charaktere, viel Regionalcharme und eine humorige Erzählweise:
Das Buch ist eine willkommene Abwechslung, da es durch Witz und Kuriositäten beste Unterhaltung bietet. Ein toter Bürgermeister, der kopfüber in einer riesigen Tuba steckt und Lokalpolitiker, die sich um die Nachfolge streiten: Das beschauliche ostwestfälische Dorf ist in Aufruhr. Da die Polizei den Todesfall als Selbstmord abtut, muss Heinz Struck zur Tat schreiten. Der Gemeindebote bildet zusammen mit der Beamtin Vanessa, der Friseurin Marion und der Buchhändlerin Anneke eine skurrile Task Force. Bei Kuchen und Aromatherapie planen sie, wie sie den Geschehnissen auf den Grund gehen können.
Verbindliche Anmeldungen unter