Bad Driburg (red). Der VHS-Zweckverband bietet am Montag, 24. Oktober in der Zeit von 18:30 bis 21 Uhr einen Online-Vortrag zum Thema „Neue Trends in der Geldanlage“ (106H85A) an.
Die Veranstaltung wird von Hartmut Nehme geleitet und findet online statt. Die Rahmenbedingen für eine erfolgreiche Geldanlage haben sich in den letzten Monaten sehr stark verändert. Viele Kreditinstitute reduzieren ihre Bankfilialen und konzentrieren ihre Beratungen vermehrt auf eine vermögende Kundschaft. Gleichzeitig geben immer mehr Kreditinstitute die negativen Zinsen der Europäischen Zentralbank an Ihre Kunden weiter. Zusätzlich rechnen Finanzexpert*innen nach der Corona-Krise mit einer erhöhten Inflation.
Eine professionelle Anlageberatung ist mit Kosten verbunden, welche die ohnehin schon sehr geringen Erträge etablierter Anlagemöglichkeiten weiter reduzieren. In diesem Kurs erfahren Sie, welche Optionen Ihnen neue Technologien, Dienste sowie neue Anlageformen bieten, um die Erträge Ihrer Geldanlage zu optimieren.
Folgende Punkte werden im Kurs besprochen:
- FinTech-Unternehmen und deren Angebote
- Möglichkeiten der neuen Robo-Advisor
- Optimierte Anlage mit Hilfe von Zinsportalen
- Vor- und Nachteile von Crowdinvesting
- Aktive Investments über Social-Trading Plattformen
- Kryptowährungen als zusätzliche Anlageform
- Möglichkeit der ökologisch nachhaltigen Geldanlage.
Verbindliche Anmeldungen unter 05253-974070 oder www.vhs-driburg.de.