Brakel (red). Am Donnerstag, 27. Oktober tritt der Rat der Stadt Brakel zu seiner nächsten Sitzung im Sitzungssaal „Alte Waage“, Am Markt 6 in Brakel zusammen. Die Sitzung beginnt um 18 Uhr, Zuhörer:innen sind zum öffentlichen Sitzungsteil herzlich willkommen, der Sitzungssaal ist barrierefrei erreichbar.
Die Mitglieder beraten in der öffentlichen Sitzung aktuelles zu energiepolitischen Fragen im Versorgungsgebiet, auch die Änderung bei der Erhebung von Beiträgen für Erschließungs- und Straßenausbaumaßnahmen durch neue Gesetzgebungen und Fördermaßnahmen sowie die Neufassung der Satzung über die Erhebung von Beiträgen nach § 8 KAG für straßenbauliche Maßnahmen. Auch die Fortführung des Straßen- und Wegekonzeptes und die 50. Änderung des Flächennutzungsplans der Stadt Brakel werden thematisiert. Auf Antrag der Fraktion Liste Zukunft werden die in und für Brakel existierenden Notfallpläne und vorhandene Zivilschutzmöglichkeiten beraten.
In nichtöffentlicher Sitzung stehen unter anderem die Verbandsumlage des nph, die Nutzungsvereinabrung zur Bodendeponie im Steinbruch Erkeln und ein Tausch von landwirtschaftlichen Flächen und verschiedene Auftragsvergaben.