Brakel/Bad Driburg/Steinheim (red). Zum 12. Mal präsentieren die Fördervereine der Lions Clubs Bad Driburg und Brakel gemeinsam ihren Adventskalender 2022. Die Lionsfreunde haben wieder attraktive Preise hinter kleinen Türchen versteckt. Der Kalender ist ein echter Hingucker: Auf der Titelseite erstrahlt feierlich das winterliche Barockschloss Rheder mit seinem rosafarbenen Charme. Seit zwölf Jahren wird der Kalender unverändert günstig für nur fünf Euro angeboten. Gestiegen sind die Gewinn-Chancen auf 139 attraktive Preise im Wert von über 12.500 Euro. Ob exklusive Gutscheine für Menüs in ausgewählten Restaurants, ob kostenlose Aufenthalte in Hotels oder im Ponyhof, ob eine Ballonfahrt für zwei Personen oder wertvolle Artikel sind zu gewinnen. Der Hauptpreis ist ein Gutschein über 1.250 Euro für eine traumhafte Reise im Jahr 2023.
Ein herzliches Dankeschön gilt der Glücksfee Magdalena
Der Benefiz-Kalender funktioniert wie eine Lotterie. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Damit diese Lotterie allen rechtlichen Anforderungen entspricht, übernimmt der Notar Martin Kluß zum wiederholten Mal die Aufsicht über die korrekte Ziehung der Lose in den Räumlichkeiten des Vereinigten Volksbank eG in Brakel. Aus 4.500 gutgemischten Losnummern zieht die neunjährige Glücksfee Magdalena die 139 Glückslose. Diese werden vom 1. bis 24. Dez. 22 werktäglich in den Tageszeitungen (am Erscheinungstag) sowie tagaktuell im Internet https://brakel.lions.de veröffentlicht.
Es ist mehr als eine gute Idee, gerade diesen Lions-Adventskalender zu erwerben
Die 73 Lionsfreunde haben als Spendenzweck wieder ein besonderes Projekt ausgewählt, denn die Armut in Deutschland erreicht ein trauriges Rekordhoch. Die Situation armutsbetroffener Menschen belastet ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Der Erlös fließt vollständig in die Einrichtungen der Speisekammer Bad Driburg, „Tischlein deck dich“ Brakel und Steinheimer Tisch. Bereits zum Start der ersten Lions-Adventskalenderedition vor zwölf Jahren erhielten die gleichen Organisationen namhafte Spendenbeiträge.
Seit Veröffentlichung der ersten Adventskalender im Jahr 2011 haben die Brakeler und Bad Driburger Lions Spendensummen in Höhe von rund einer viertel Million Euro für nachhaltige Projekte ihrer Fördervereine ausgeschüttet. Ein großer Dank gilt auch allen Gönnern und Sponsoren.
Jetzt ist Eile geboten. Seit Jahren ist die Nachfrage nach diesen Benefiz-Kalendern riesengroß.
Alle Interessierten sollten schnell reagieren. Noch gibt es Restbestände dieses Adventskalenders mit dem einzigartigen Mehrwert in folgenden Verkaufsstellen:
Steinheim:
- Buchhandlung. Wedegärtner,
- Fred Frisör,
- Center Apotheke,
- Apotheke im Gesundheitszentrum,
- Lödige & Sohn Raumausstattungen,
- Praxisgemeinschaft Dr. Nalbach, Thiele, Dr. Winter, Schill,
- Raiffeisen-Markt • Physiotherapeutische Praxis Martin Bürger,
Nieheim:
- Sankt Nikolaus-Apotheke,
- Schuhhaus Reineke,
Bad Driburg:
- Leder Gocke,
- Druckerei Egeling,
- Ulla Thelaner Friseurteam,
- Tourist-Inform. Driburg,
- Praxis Dr. Pape, Dr. Seifert,
- Apotheke Am Alten Markt,
- Südstadt Apotheke,
- Innenausstattung Eilebrecht,
Brakel:
- Kühlert Bauzentrum,
- AGRAVIS Kornhaus,
- LSKM Steuerberater,
- TENSI Geschenke,
Borgentreich:
- Kü̈hlert Bauzentrum
ZUR INFO ÜBER LIONS: Die Lions Clubs Bad Driburg und Brakel gehören der weltweiten Organisation Lions Clubs International an, in der über 1,4 Millionen Mitglieder in 200 Ländern vereinigt sind. Lions Clubs International ist die größte nichtstaatliche Hilfsorganisation auf diesem Globus. In Deutschland gibt es derzeit rund 52.000 Mitglieder in über 1.500 Clubs.
Foto: Tanja Köster