Paderborn (red). Die Performance Paderborn bietet internationalen Straßenkünstlerinnen und -künstlern eine Präsentationsfläche für neue Produktionen. Gleichzeitig ist sie eine Veranstaltung für die Öffentlichkeit, denn das Veranstaltungsgelände in Schloß Neuhaus ist frei zugänglich und alle Open-Air Shows können kostenlos angeschaut werden.
Während der Performance Paderborn verwandelt sich der Barockgarten von Schloß Neuhaus jedes Jahr Anfang September zwei Tage lang in ein buntes Spektakel aus Artistik und Straßenkunst.
Am 4. und 5. September spielen ca. 60 Künstler mehr als 120 Live-Auftritte im Schlosspark an über 20 Auftrittsflächen auf Wiesen und Bühnenpodesten, hängen an Trapezen oder bringen ihre fliegenden Bauten mit.
Den krönenden Abschluss am Ende des zweiten Messetages bildet die Abschluss-Gala der Performance im Marstall. Zum 5-jährigen Jubiläum der Gala wird unter dem Motto: „Ein fürstlicher Abend“ eine besonders aufwendige Show konzipiert, mit Künstlerinnen und Künstlern, die zum Teil noch nie in Deutschland zu sehen waren. Das Finale der Show bildet die Symphony of Fire, bei der mit riesigen Teslaspulen ein Orchester abgebildet wird.
Es treten auf:
- Marc Heijnen (Belgien)
- Marc Westermann (Deutschland)
- Compagnia Trioche (Italien)
- Die Artistokraten (Deutschland)
- Symphony of Fire (Niederlande)
Tickets sind ab sofort online unter www.performance-paderborn.de und im Ticket-Center am Marienplatz für je 25 Euro zuzüglich VVK-Gebühren erhältlich.
Weitere Informationen zur Veranstaltung: www.performance-paderborn.de