Kreis Höxter/Bad Driburg (red). Ratsuchende aus dem Kreis Höxter finden aktuelle Informationen ab sofort im Foyer des Rathauses Bad Driburg als Ergänzung zur mobilen und digitalen Verbraucherarbeit.
Mit einem neuen Ansatz ist die Verbraucherzentrale NRW seit Juli 2021 im Kreis Höxter präsent. Zwei Beratungskräfte bringen Informationen, Aktionen und Erstberatung direkt zu den Menschen. Außerdem können Ratsuchende telefonische und digitale Beratungsangebote aus dem landesweiten Service der Verbraucherzentrale NRW nutzen.
Ergänzt wird das Pilotvorhaben einer mobilen ortsunabhängigen Verbraucherarbeit - jetzt durch eine feste Anlaufstelle im Rathaus Bad Driburg.
„Mit diesem Info-Point schaffen wir einen weiteren Zugang zu Informationen rund um aktuelle Verbraucherthemen“, so Ute Delimat, Leiterin der Verbraucherzentrale im Kreis Höxter.
Team zu kostenlosen Erstberatungen vor Ort
Der Info-Point findet sich im Foyer des Rathauses und bietet beispielsweise Flyer zu speziellen Themen der Verbraucherzentrale NRW – aktuell zum Thema Wärmepumpen.
Punktuell wird das Team aus dem Kreis Höxter zudem vor Ort präsent sein und unter anderem kostenlose individuelle Erstberatungen anbieten und Fragen beantworten.
Diese Sprechstunden werden rechtzeitig angekündigt.
Zur Eröffnung werden Interessierte an den Info-Point in Bad Driburg eingeladen.
WANN:
- Donnerstag, den 19. Januar um 16 Uhr
WER:
- Burkhard Deppe, Bürgermeister der Stadt Bad Driburg
- Ute Delimat, Leiterin der Verbraucherzentrale im Kreis Höxter
- Coletta Lehmenkühler, Verbraucherberaterin der Verbraucherzentrale im Kreis Höxter