Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Montag, 18. November 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Kreis Höxter/Bad Driburg (red). Ratsuchende aus dem Kreis Höxter finden aktuelle Informationen ab sofort im Foyer des Rathauses Bad Driburg als Ergänzung zur mobilen und digitalen Verbraucherarbeit.

Mit einem neuen Ansatz ist die Verbraucherzentrale NRW seit Juli 2021 im Kreis Höxter präsent. Zwei Beratungskräfte bringen Informationen, Aktionen und Erstberatung direkt zu den Menschen. Außerdem können Ratsuchende telefonische und digitale Beratungsangebote aus dem landesweiten Service der Verbraucherzentrale NRW nutzen.

Ergänzt wird das Pilotvorhaben einer mobilen ortsunabhängigen Verbraucherarbeit - jetzt durch eine feste Anlaufstelle im Rathaus Bad Driburg.

„Mit diesem Info-Point schaffen wir einen weiteren Zugang zu Informationen rund um aktuelle Verbraucherthemen“, so Ute Delimat, Leiterin der Verbraucherzentrale im Kreis Höxter.

Team zu kostenlosen Erstberatungen vor Ort

Der Info-Point findet sich im Foyer des Rathauses und bietet beispielsweise Flyer zu speziellen Themen der Verbraucherzentrale NRW – aktuell zum Thema Wärmepumpen.

Punktuell wird das Team aus dem Kreis Höxter zudem vor Ort präsent sein und unter anderem kostenlose individuelle Erstberatungen anbieten und Fragen beantworten.

Diese Sprechstunden werden rechtzeitig angekündigt.

Zur Eröffnung werden Interessierte an den Info-Point in Bad Driburg eingeladen.

WANN:

  • Donnerstag, den 19. Januar um 16 Uhr

WER:

  • Burkhard Deppe, Bürgermeister der Stadt Bad Driburg
  • Ute Delimat, Leiterin der Verbraucherzentrale im Kreis Höxter
  • Coletta Lehmenkühler, Verbraucherberaterin der Verbraucherzentrale im Kreis Höxter
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/brakel/premium/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/brakel/premium/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255