Brakel (red). Am 16. Februar um 11:11 ist es endlich wieder soweit. Die Karnevalisten von Brakel Radau können mit vereinten Kräften das Rathaus stürmen. Während sich in den vergangenen zwei Jahren lediglich das Prinzenpaar den Aufgaben von Regina Werneke stellen durfte, können sie in diesem Jahr wieder auf die Unterstützung durch Blau-Weiße Garde, Vorstand, Elferrat und Prinzengarde zählen. Auch über die lautstarke Unterstützung durch Brakeler Bürgerinnen und Bürger würde sich das Prinzenpaar freuen.
Prinz Hermann I. und Prinzessin Eva I. sind schon gespannt darauf, welche Hürden sie meistern müssen, bevor sie dem Bürgermeister den Rathaus-Schlüssel entreißen dürfen.
Am Abend folgt dann ein absoluter Höhepunkt für alle närrischen Weiber. Bei der Weiberfastnachtsparty im Festzelt an der Rosenstraße sind sie dann ab 19:11 bis mindestens 22:22 ganz unter sich, denn vorher dürfen die Männer das Festzelt nicht betreten. Prinzessin Eva I. wird dann gemeinsam mit den weiblichen Mitgliedern vom Elferrat und den "duften Puppen" durch ein kurzweiliges Programm führen. So dürfen sich die Damen neben den Auftritten der Blau-Weißen Garde über viel Musik und Tanz freuen.
Absolutes Highlight, auf das sich die jecken Weiber schon das ganze Jahr freuen, wird dann der Auftritt des weit über die Stadtgrenzen bekannten, vereinseigenen Männerballett, "The DrohnDancer" sein. Die attraktiven Männer um Frontmann Karsten Koch werden in diesem Jahr als Polizisten auf der Bühne stehen und haben neben vielen witzigen Passagen auch wieder tolle Showtanz-Abschnitte in ihrem Programm. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist auch in diesem Jahr frei. Prinzessin und Gefolge freuen sich darauf, ab 19:11 viele Frauen im Festzelt begrüßen zu dürfen.
Foto: KV Brakel Radau e.V.