Bad Driburg (red). Zum Kompanieschießen am 18. März spendierte Martin Süper als langjähriges Mitglied der 4. Kompanie einen Satz Schießhocker. Dadurch haben nun auch alle „Kompaniezwerge“ die Möglichkeit, unsere neue digitale Schießanlage im Sinne des Schießsportes problemlos und sicher zu nutzen. Ohne Nachwuchsarbeit kann kein Verein existieren, daher danken wir Martin für die praktikable Spende!
Auszeichnungen konnten zum Schießen im März hinreichend vergeben werden. Hauptmann Alexander Gossing freute sich, die folgenden Ehrungen an unsere Jugend auszusprechen:
Nina Tewes (16 Jahre) schoss mit hervorragenden 46 Ring ihre große silberne Eichel und sicherte sich ebenfalls als beste Schützin den Jugendpokal!
Louis Tegtmeyer (13 Jahre) sicherte sich seine große grüne Eichel mit einem tollen Ergebnis von 43. Ring. Ebenfalls gewann Louis den Schülerpokal als bester Schütze.
Ole Slembeck (8 Jahre), als eines unserer jüngsten Mitglieder, konnte sich die grüne Schützenschnur mit 41. Ring sichern.
Neben dem Nachwuchs freute sich noch Frank Wüllner mit hervorragenden 47. Ring über seine zweite, kleine silberne Eichel. Michael Bönnighausen schoss satte 48 Ring und konnte sich dadurch über den Pokal des besten Schützen des Tages freuen. Franz-Josef Wiechers als unser „Fränzi“ stand Michael mit ebenfalls 48. Ring in nichts nach und sicherte sich den Seniorenpokal. Unter den Frauen setzte sich Yvonne Wüllner gegen Saskia Tewes im Stechen durch. Yvonne sicherte sich so Ihre grüne Schützenschnur und den Damenpokal.
Wir gratulieren allen zur exzellenten Schießleistung. Seid Ihr neugierig geworden? Dann markiert euch doch schon bitte den 6. Mai in eurem Kalender. Denn dann wird das nächste Kompanieschießen im Schießstand der Bürgerschützengilde ausgetragen. Schießsport im Sinne der Vereinsarbeit auf der digitalen Laseranlage!
Foto: 4. Kompanie Bürgerschützengilde Bad Driburg