Neheim (red). Die Herren der Blitze konnten ihre Siegesserie in der Landesliga Westfalen ausbauen. Gegen die Blackhawks aus Neheim feierte man den vierten Sieg hintereinander. Dabei begann das Spiel gar nicht so wie erhofft.
Durch mehrere Unaufmerksamkeiten im 1. Drittel mussten die Brakeler das Drittel mit einem Rückstand von 2:4 beenden. In der Drittelpause schwor man sich nicht aufzugeben und ging mit neuem Mut in das zweite Drittel.
Michel Menne, Noel Timmermann und Michael Bobbert drehten mit ihren Treffern die Partie. Allerdings konnten die Neheimer knapp 4 Minuten vor Ende des Drittels zum 5:5 ausgleichen. Nun wahr für das dritte Drittel wieder alles offen.
Neheim ging nach nur 25 gespielten Sekunden wieder in Führung. In der Folge entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch. Noel Timmermann glich aus. Neheim legte wieder vor und Michael Bobbert stellte auf 7:7. Anschließend zogen die Arnsberger durch einen Doppelschlag aber auf 7:9 davon.
Die Blitze stellten die Reihen um und nur 10 Sekunden später konnte Domenik Reineke das 8:9 erzielen. In der 59. Minute konnten die Blackhawks dann wieder einnetzen und sahen damit schon wie der sichere Sieger aus. Die Nethestädter nahmen den Torwart raus, um mit 5 Feldspielern spielen zu können. Dies zahlte sich aus. 56 Sekunden vor dem Ende konnte Michael Bobbert das 9:10 erzielen.
So hatten die Brakeler wieder neuen Mut gefasst, und konnten nur 8 Sekunden vor Schluss durch einen Treffer von Noel Menne zum 10:10 ausgleichen.
Es ging ins Penaltyschießen. Die Brakeler konnten durch Michael Bobbert den 1. Penalty verwandeln. Neheim glich prompt aus. Die 2. und 3. Penaltys konnten weder Heimteam noch Gäste nutzen. Den 4. Penalty beförderte Henry Teichrieb in die Maschen Lea Rehermann hielt den 11: 10 Auswärtserfolg fest.
Am 17. Juni empfangen die Blitze die Ducks aus Duisburg vor heimischer Kulisse. Um 15 Uhr startet das letzte Spiel vor der Sommerpause im Brakeler Generationenpark.
Brakel (Tore/Vorlagen): Michael Bobbert (5/0), Noel Menne (1/1), Rehermann, Martin Bobbert (0/2), Friesen, Heinemann, Michel Menne (1/2), Paul (0/1), Reineke (1/1), Teichrieb (1/0), Timmermann (2/1)
Foto: Brakeler Blitze