Brakel (red). Mit 16:4 konnte der heimische Skaterhockey Landesligist die Reserve der Ahauser Maidy Dogs nach Hause schicken und stellte die Weichen gleich im ersten Drittel auf Sieg. Nach Toren von Noel, Michel und fünfmal Mattis Menne waren bereits alle offenen Fragen geklärt. Der 7:1 Anschlusstreffer war nur Ergebniskorrektur.
Auch im zweiten Drittel zeigten die Blau-Gelben tolle Kombinationen im Angriffsspiel und legten fünf weitere Treffer nach. Defensiv ließen die Blitze kaum Chancen zu und Paul Zarberg hielt seinen Kasten sauber.
Erst im dritten Drittel nahmen die Nethestädter etwas Tempo raus. Vier eigenen Treffern, standen im Schlussabschnitt drei Gegentreffer zu buche. Der hohe Sieg sichert den Blitzen den vierten Platz. Sollte ein weiterer Erfolg gegen Duisburg oder Detmold gelingen, winkt ein Platz auf dem Treppchen. Die beiden letzten Gegner werden aber auf Platz 1 und 2 landen.
Brakel (Tore/Vorlagen): Ma. Menne (6/3), Plückebaum (0/2), Zarberg, Bobbert (1/3), Grimme, Loepp (2/0), Mi. Menne (4/3), N. Menne (3/4), Pott, Spielberg (0/1), Potthast
Foto: Blitze