Brakel (red). Am Sonntag machte sich die Herrenmannschaft der Blitze mit einem stark dezimierten Kader auf den Weg in das Ruhrgebiet. Das Spiel begann mit einem besseren Start für die Hausherren, welche bereits nach 51 Sekunden in Führung gingen. Bis zur ersten Drittelpause spielten die Lakers einen 5:0 Vorsprung heraus.
Im zweiten Drittel begannen dann auch die Blitze mit dem Tore schießen. Die Brakeler zeigten sich stark verbessert und Martin Bobbert verkürzte mit einem lupenreinen Hattrick auf 5:3. Nach einer Auszeit war dann allerdings der Tabellenführer aus dem Ruhrgebiet wieder die bessere Mannschaft.
Wie auch schon im ersten Drittel trafen die Lakers fünf Mal zum 10:3-Zwischenstand. Im letzten Drittel merkte man beiden Teams die hohen Temperaturen an. Bochum brachte die Kugel noch zwei Mal, zum 12:3 Endstand, im Tor der Blitze unter. „Man muss klar anerkennen, dass Bochum heute die bessere Mannschaft war und verdient aufsteigen wird. Wir werden jetzt die Sommerpause zur Regeneration und zum Training nutzen, um dann im September wieder anzugreifen.“ so Kapitän Niklas Plückebaum nach dem Spiel.
Brakel (Tore/Vorlagen): N. Plückebaum (0/2), Hess, - K.Reetz, - Arndt, Ma. Bobbert (3/0), Mi. Bobbert (0/1),K. Plückebaum, D. Reetz, Rose