Brakel (red). Qi Gong-Übungen kennt man in China schon seit circa 6.000 Jahren. Sie sind wichtiger Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin und wurden in der Vergangenheit unter strenger Geheimhaltung in Klöstern und an Adelshöfen gepflegt und weitergegeben. Erst seit circa 100 Jahren wurden Übungen an Interessierte weitergegeben und werden seither von vielen Menschen weltweit zur Erhaltung und Wiedererlangung ihrer Gesundheit ausgeübt. Qi Gong ist eine sanfte und natürliche Methode zur Erhaltung der Gesundheit und Stärkung der Lebensenergie.
Entwickelt aus Heilgymnastik, Atemtherapie und Meditation sind Qi Gong-Übungen ein wichtiger Bestandteil der chinesischen Medizin. Grundlage des Übens ist die Arbeit mit dem Qi, der Lebensenergie, welche mittels sanfter Bewegung oder allein durch Gedankenkraft gelenkt wird, um den Energiefluss im Körper zu harmonisieren und energetische Blockaden aufzulösen.
Der Kurs eignet sich für alle, die muskuläre Verspannungen lösen, ihre Koordination verbessern und ihre Stressresistenz erhöhen möchten.
Bei den Übungen lernen Sie, Ihre innere Balance zu stärken und Ihre körperliche Koordinationsfähigkeit zu verbessern. Dadurch können Sie Ihren allgemeinen Gesundheitszustand verbessern und Ihr Immunsystem unterstützen. Verspannungen und Energieblockaden werden gelöst, Ihre Selbstheilungskräfte gestärkt. Sie fördern Ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht und erhöhen Ihre Stresstoleranz im Alltag. Gerade für ältere und körperlich eingeschränkte Personen sind die einfachen Qi Gong Übungen bestens geeignet, weiß die zertifizierte Entspannungstherapeutin Sylvia Fink.
Interessiert? Dann melden Sie sich bei unserer Kassiererin Walburga an: telefonisch unter 05272/8581 oder per Mail
Foto: DJK Brakel