Brakel (red), Die Brakeler Blitze wollen den Kindern und Jugendlichen das Inliner fahren näher bringen und bieten daher zwei neue Kurse an. Jeden Freitag können Interessierte in der Halle im Brakeler Generationenpark von 16:30 bis 17:30 Uhr Kenntnisse erwerben und ihre Fertigkeiten vertiefen. „Wir konnten uns im Trainerteam etwas breiter aufstellen, sodass es uns jetzt möglich ist, die beliebte Laufschule langfristig anzubieten“, freut sich Abteilungsleiter Michael Bobbert über die komfortable Situation.
Die Laufschule, bei der es ausschließlich um das richtige und sichere Fortbewegen auf Inlineskates geht, startet in der geraden Kalenderwoche am 10. Januar. Eine Woche später, in der ungeraden Kalenderwoche, findet dann am 17. Januar der Skaterhockeylaufschulkurs statt, bei dem neben dem Fahren auch der Umgang mit Schläger und Ball im Vordergrund steht. Anschließend finden die Kurse wöchentlich abwechselnd statt.
„Die beiden Kurse sind so konzipiert, dass sie sich wunderbar ergänzen werden. Folglich muss man nicht zwei Wochen warten, bis man wieder auf die Skates darf“, gibt Übungsleiter Martin Bobbert an. Ihm stehen weitere ausgebildete Trainer der Blitze zur Seite, sodass Einsteiger zu beiden Kursen gerne gesehen sind.
Mitzubringen sind etwas zum Trinken, Inlineskates und Protektoren soweit vorhanden. Vor Ort können 10 er Karten zu je 30 € erworben werden, die für beide Kurse zählen und anteilsmäßig erstattet werden können, wenn die Karte nicht aufgebraucht wird. Die erste Schnupperstunde ist kostenlos. Vereinsmitglieder vom Turnverein Brakel können kostenlos teilnehmen.
Empfohlenes Alter für beide Kurse ist zwischen 4 und 10 Jahren. Ausnahmen können aber nach Rücksprache gemacht werden. Fragen und Anmeldungen können gerne an