Brakel (red). Nach vier Jahren ist es den Blitzen wieder möglich eine Damenmannschaft zu melden. Die Besonderheit: Die große Diversität der Mädchen. Durch Covid-19 mussten die Blitze einen großen Verlust an ihren Spielerinnen verzeichnen und hatten daher große Schwierigkeiten, die Mannschaft aufrechtzuerhalten. Doch nach einigen gemeinsamen Trainingseinheiten im letzten Jahr haben die Damen den eigenen Nachwuchs und einige Spielerinnen der Paderborn Rouges dazugewinnen können. In der neuen Mannschaft treffen nun verschiedene Altersgruppen und unterschiedliches Können aufeinander.
Das Training der Damen findet jeden Dienstag von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr im Blitz Dom (Halle im Brakeler Generationenpark) statt.
Am Samstag bestreiten die Damen ihr erstes Saisonspiel in der 2. Damenliga vor heimischer Kulisse. Um 14.00 Uhr sind die Rhein Main Patriots aus Assenheim zu Gast. Der Gast aus Hessen ging in der letzten Saison noch in der ersten Damenbundesliga auf Torejagd. Eine erste schwere Aufgabe wartet auf das junge Team von Trainerin Lena Albrecht.
Foto: Martin Bobbert