Brakel (red). Was bedeutet Europa für die Mittelständische Industrie am Beispiel von Mitarbeitern, Arbeitsplätzen, Wettbewerb, Chancen, Risiken, geschäftlichen Prozessen und Kommunikation. Wie ist der Brexit zu bewerten? Was ist noch zu tun? Welchen Beitrag muss die Politik leisten? Welchen Beitrag müssen die Menschen leisten?
Am Sonntag, den 3. Speptember, um 14 Uhr, organisiert die Initiative Pulse of Europe Initiative Brakel wieder eine Kundgebung auf dem Marktplatz in Brakel. Das Motto lautet: Unternehmer zeigen Flagge für Europa. Hauptredner auf der Kundgebung wird Herr Dr. Ralf Becker sein. Er ist freier Unternehmer aus Brakel, der 40 % seiner Produkte im europäischen Raum vertreibt. Neben der Leitung seiner Firma ist Dr. Ralf Becker Vizepräsident der Industrie und Handelskammer (IHK) Ostwestfalen. Durch diese Funktion kennt Dr. Becker die Probleme der ostwestfälischen Wirtschaft. Europa darf nicht scheitern, denn als Fachmann kann Dr. Becker beurteilen, welche Auswirkungen ein Wechsel zur Nationalstaatlichkeit und Protektionismus in Europa haben werden.
Rainer Pauli, der Sprecher der Initiative Pulse of Europe, freut sich in Dr. Ralf Becker einen kompetenten Redner aus der Unternehmerschaft gefunden zu haben. Mit der Kundgebung will die Initiative den Bürgern deutlich machen, dass es für den Erhalt von Arbeitsplätzen notwendig ist, am 24.09.17 bei der Bundestagswahl einerseits wählen zu gehen und andererseits europafreundliche Parteien zu wählen. Durch Wahlvermeidung werden Kräfte gestärkt, die Europa nicht in den heutigen Strukturen stärken, sondern schwächen wollen. Zur Kundgebung sind alle interessierte Unternehmer und Bürger eingeladen. Die Initiative Pulse of Europe ruft alle Bürger auf, zur Kundgebung zu kommen, um zu erfahren, wie wichtig ein freies Europa für Handel und Unternehmerschaft ist.
Foto: Pulse of Europe Initiative Brakel