Bad Driburg (red). Am kommenden Sonntag 10. Oktober, um 11 Uhr wird in einer Matinee, in Anwesenheit der Regisseurin Birgit Aßhoff: BAUER SUCHT PFAU im Bad Driburger Kino gezeigt.
Mit „Bauer sucht Pfau“ hat die Choreographin und Regisseurin Birgit Aßhoff in Zusammenarbeit mit dem Kameramann Reinhard Jäger erstmalig einen längeren Film (40 Minuten) gedreht. Wie der Titel schon vermuten lässt, bleibt sie auch in diesem Werk ihrer Liebe zur westfälischen Scholle treu. Der Film entstand zusammen mit Jung-Landwirt:innen aus den Kreisen Gütersloh, Minden-Lübecke, Höxter und Paderborn sowie Frauen des Tanz-Ensembles „Wilder Aufbruch“. Schlaglichtartig wird ein humorvoller Blick auf den Arbeitsalltag und das Freizeitvergnügen der jungen Protagonisten und Protagonistinnen geworfen, während sich im Hintergrund ganz zart eine kleine Liebesgeschichte anbahnt. Der junge Emil Vollmer (im Film spielt er die Rolle des kleinen Bruders „Alfred“) leitet dabei galant durchs Geschehen. Der Film lebt von der mitreißenden Darstellung seiner Akteure und Akteurinnen, der wunderbaren Musik unter anderem von Tony Kaltenberg und Carsten Homes sowie von seinen fast schon meditativen Landschaftsaufnahmen und Zwischentönen.
DIE UNBEUGSAMEN
Noch zwei Vorführtermine, für alle die es verpasst haben, am Sonntag, 10. Oktober um 18 Uhr und Mittwoch 13. Oktober um 20 Uhr.