Brakel (red). Auch wenn der Jahresbeginn von Einschränkungen durch die Omikronwelle der Coronapandemie geprägt ist, plant der Werbering Brakel e.V. bereits weitere Aktionen. Ab Freitag, 14. Januar können die Kundinnen und Kunden der Brakeler Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen mit satten Preisreduzierungen und attraktiven Angeboten rechnen, denn es sind wieder die beliebten „Rote Prozent Wochen“. „Der traditionelle Winterschlussverkauf im Einzelhandel existiert nicht mehr in der ursprünglichen Form“, sagt Rainer Schäfers von der Brakeler Werbegemeinschaft. "Dennoch ist an vielen Preisen der Winterware der Rotstift angesetzt worden. Rote Prozente mit bis zu 50 Prozent, 60 Prozent und sogar 70 Prozent auf reguläre Saisonware, aber auch radikal reduzierte Einzelartikel gibt es in den teilnehmenden Geschäften des Mode- und Schuheinzelhandels", berichtet Schäfers.
Aber auch jenseits der Mode- und Schuhangebote hat Brakel im Januar einiges zu bieten, denn in nahezu allen Branchen gibt es lohnenswerte Preisnachlässe. So gibt es beispielsweise bei Schröder´s Reise Treff am Hanekamp in diesem Jahr auf ausgewählte eigene Reisen einen Rabatt oder bei Firma Geschenkartikel Tensi in der Ostheimer Straße Reduzierungen auf Geschirr der Firma Blomus, Lampenschirme und vieles mehr. Aktuelles zu den laufenden Aktionen entnehmen Sie bitte jederzeit den Social Media Kanälen der teilnehmenden Geschäfte und des Werbering Brakel e.V.
Trotz der durch Corona erschwerten Bedingungen freuen sich die Brakeler Geschäftsleute und Dienstleister auf ihre Kunden. Unterstützen Sie durch Ihren Einkauf die Händler, Gastronomen und Dienstleister vor Ort.
Teilnehmer der Roten-Prozent-Wochen: Geschenkartikel Tensi, Mode Sünkeler, Schuh Cordes, Bernhard Fischer Herrenmode, Clara Fischer, Mode Schulz, Schuhfachgeschäft Schäfers, Tele Shop-Postagentur, Schröder`s Reisetreff
Foto: Stadt Brakel