Willebadessen (red). Die Hegge bietet einen weiteren offenen Online-Themenabend am 9. Februar, von 19 bis 20.30 Uhr zur Nachhaltigkeit an. Die Themenabende richten sich an Menschen, die sich Gedanken machen, wie sie nachhaltiger leben können. In lockerer Atmosphäre kann man sich mit Gleichgesinnten austauschen und so sich und andere ermutigen, bewährte und neue Wege mit kleinen aber beharrlichen Schritten zu einer Lebensweise zu gehen, die gerechter und ökologischer ist.
Viele Menschen möchten etwas tun gegen Klimawandel, Verlust der Biodiversität, Ressourcenverschwendung, verstärkte Flüchtlingsbewegungen, Zunahme von Hungersnöten …Ideen gibt es viele, zum Beispiel den Wocheneinkauf ohne Auto erledigen, reparieren statt neu kaufen, mehr mit dem Fahrrad fahren, beim Spaziergang Müll sammeln.
Das Problem liegt oft im Dranbleiben. Die Gewohnheit, die Bequemlichkeit, die Frage, ob das überhaupt etwas nützt, führen dazu, dass sich gute Vorsätze schnell in Luft auflösen. Hier kann eine Gruppe von Gleichgesinnten helfen, die sich stärken und zur Selbstvergewisserung beitragen.
Beim Offenen Themenabend wird gemeinsam überlegt, diskutiert und herausgefunden, wie man sich gegenseitig unterstützen kann, um nicht nur zu reden, sondert dauerhaft nachhaltig zu handeln.
Dagmar Feldmann und Dr. Sandra Legge führen durch den Abend bei dem neben kurzen Impulsen vor allen Dingen das gemeinsame Gespräch im Mittelpunkt steht.
Wer sich per Mail anmeldet:
Anmeldungen und weitere Auskünfte: DIE HEGGE Christliches Bildungswerk Niesen, 34439 Willebadessen, Tel: 05644-400 und 700, www.die-hegge.de,