Bad Driburg (red). Das Buch zur Zeit, die Autorin zur Zeit! So viel Neuanfang war selten. Wir erleben den Sommer der Veränderungen. Jobverlust durch die Pandemie, Unsicherheiten durch den Ukraine-Krieg, wacklige Zukunftsaussichten. Anlässe, darüber nachzudenken, wie wir unser Leben gestalten wollen. Wie können Neuanfänge gelingen, wer taugt als Inspiration, und warum ist es wichtig, viel Optimismus einzubringen?

Die WDR-Journalistin Gisela Steinhauer kennt die Antworten, denn ihr Buch erzählt von Menschen mit Mut zum Neuanfang: Ein U-Boot-Kommandant wurde zum Schamanen, eine Bembeltöpferin zur Wüstenführerin, ein Musicaldarsteller wurde Gemüseretter. Sie und die anderen Menschen in ihrem Buch verbindet, dass sie ihr Leben verändert haben aus der Überzeugung heraus, dass noch mehr für sie möglich wäre.

Gisela Steinhauer, geboren 1960, ist Moderatorin bei WDR 2 ("Sonntagsfragen"), WDR 5 ("Tischgespräch") und bei Deutschlandfunk Kultur. Für ihre journalistische Arbeit wurde sie unter anderem mit dem Kurt Magnus Preis, Radio Journal Rundfunkpreis und dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet. Sie lebt in Köln und Berlin.

VORVERKAUF

Der Eintrittspreis für die Lesung am Freitag, den 10. Februar 2023 um 19:30 Uhr im „Gräflicher Park Health & Balance Resort“ Bad Driburg beträgt im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkasse fünf Euro mehr (gilt nicht für die Mitglieder der Diotima Gesellschaft).

Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der tagesaktuell angepassten Corona-HygieneRichtlinien statt. Karten können an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden:

Foto: privat