Kreis Höxter/Bad Driburg (red). Die Brunnenstraße in Bad Driburg wird ab Montag, 25 Juli, bis voraussichtlich Ende August im Zuge der aktuellen Bauarbeiten komplett für den Durchgangsverkehr aus Richtung Brakel gesperrt. Ausgenommen sind Linienbusse und Anlieger. Das teilt der Kreis Höxter mit.
„Durch die erweiterte Sperrung möchten wir die Verkehrssicherheit für Fußgänger und Anlieger verbessern“, sagt Heike Lockstedt-Macke, Leiterin der Abteilung Straßen beim Kreis Höxter. Aufgrund der aktuellen Verkehrsentwicklung sei deshalb in Abstimmung mit der Polizei eine Umleitung des gesamten Durchgangsverkehrs aus Richtung Brakel angeordnet worden.
Aus Richtung Innenstadt bleibt die Brunnenstraße auch weiterhin für alle Fahrzeuge – ausgenommen ist der Schwerverkehr – befahrbar. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Ende August andauern. Die anschließenden innerörtlichen Bauabschnitte werden unter halbseitiger Sperrung mit Ampelbetrieb erfolgen. Der Kreis Höxter und die Stadt Bad Driburg bitten wegen der unvermeidbaren Behinderungen während der Bauphase um Verständnis.